Über den Tellerrand geschaut: Hähnchen Texicana

Von Angelina Jackstädt Rezept, Hauptgericht, Huhn With 0 Kommentare

Wie viele von Euch schon wissen versuche ich eigtl. immer alles selber zu machen und so selten wie möglich auf Fertigtüten, Fertigsoßen etc zurück zu greifen.

Aber bei dem Gericht kann ich einfach nicht widerstehen, denn es ist so unendlich lecker!

Das ganze nennt sich Hähnchen Texicana, geht super schnell und lässt sich super auch in großen Mengen etwa für Geburtstage und Feiern vorbereiten.

Zutaten für Hähnchen Texicana:

500g Hähnchen Brustfilet
1 Fl. Maggi Texicana Salsa (500ml)
200ml Süße Sahne

Die Texicana Salsa Soße hat zum Glück keine Geschmacksverstärker oder Ähnliches, aber auch Aufdrucke in den Zutaten wie ‘Aroma’ schrecken mich normalerweise von solchen Produkten ab. Aber nun Gut, der Geschmack macht mich sicher immer wieder Blind

Zunächst sollte das Hähnchenfleisch abgespült und in kleine mundgerechte Stückchen geschnitten werden.

Das Hähnchen wird nun in eine Bräter oder Auflaufform gefüllt. Dann wird die Texicana Salsa mit der Sahne verrührt. Über das Hähnchen geben und schwupps – eigtl. sind wir schon fertig

Ich lasse das Ganze meist über Nacht im Kühlschrank richtig gut durchziehen, das der komplette Geschmack ins Hähnchen einziehen kann. Man kann es aber auch genauso gut direkt essen.

Der Ofen wird auf 200°C vorgeheizt. Die Form kommt ohne Deckel für ca 30-40 Minuten in den Ofen. Wenn man das Rezept verdoppelt hat dann dauert es auch gern mal ne halbe Stunde länger.

Variieren kann man das Rezept mit der Zugabe von Paprika und Tomaten.

Am besten dazu passen Nudeln, Reis oder einfach etwas Toastbrot / Baguette.

P.S. Das Rezept geht super schnell und kommt immer super bei der Verwandtschaft an, und für schärferen Geschmack kann man ruhig noch etwas Chili hinzufügen.

 

Velbekomme!