BackWahn: Schoko-Minz-Eulen

Von Angelina Jackstädt Muffins, Cupcakes With 0 Kommentare

Mnam Mnam nach viel Langeweile kam ich auf die Idee Schoko-Minz Muffins zu machen da das mal einfach zu langweilig ist wurden es: Schoko-Minz-Eulen!

Genauer gesagt wurde es Eugen, die Schoko-Minz-Eule Lecker, frisch, tierisch schokoladig und soooo niedlich.

Zutaten Schoko-Minz-Eulen Muffins:

125g Magarine, weich
70g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
150g Mehl
2 gestr TL Natron
2 EL Kakao
2 EL Milch
2 Stiele Minze
etwas Pfefferminze
70g Schokosplitter

Zunächst wird der Backofen auf ca. 180°C vorgeheizt. In ein Muffinblech stellen wir Papierförmchen. Dann zerhacken wir die frischen Minzblätter ganz fein und ggf. noch pürieren. Butter mit Zucker und einer Prise Salz schaumig rühren. Eier einzeln unterrühren und die Minze zusammen mit der Milch hinzufügen. Mehl, Natron und Kakao vermengen und unterheben. Die Schokosplitter unterrühren.

Zu 2/3 in die Muffinförmchen füllen und ca. 14 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Zutaten Schoko-Frosting und Deko für die Schoko-Minz-Eulen:

50g Butter, weich
50g Puderzucker, gesiebt
45g Zartbitterkuvertüre
1 Packung Oreo Kekse
1 Packung Smarties

Während die Muffins auskühlen rühren wir unser Frosting an. Dazu wird die Kuvertüre geschmolzen und wieder leicht abgekühlt. Die Butter mit der Schokolade verrühren und mit dem Puderzucker richtig aufschlagen bis das ganze luftig cremig ist.

Nun das Frosting auf den Muffins verteilen. Oreo oder Ähnliche Kekse halbieren ( die zwei Kekse voneinander trennen so das auf dem einen noch die weiße Creme bleibt). Jeden Oreo Keks mit einem Schokoklecks versehen. Orange Smarties halbieren. Je zwei Oreo Kekse als Augen auf den Muffin legen, ein Smartie dazwischen als Nase. Und dann das Frosting über den Augen zu kleinen Öhrchen rausziehen.

 

Fertig sind die leckersten Eugen Schoko-Minz-Muffins der Welt

P.S. ich finde das es total schnell und einfach geht diese herzustellen. Es ist echt nicht schwer und auch durch jeden Backlaien zu schaffen

Damit seid ihr beim nächsten Kuchenbasar die Helden.

Vel bekomme!