Halloween Dinner

Von Angelina Jackstädt Halloween, Hauptgericht, Suppe, Nachspeise, Getränk With 0 Kommentare

Zu Halloween gabs dieses Jahr bei mir ein kleines Menü. Gefeiert wurde nur in kleiner Runde zu dritt. Die Rezepte funktionieren aber alle für 4 Personen :)
Mein Menü war aufgeteilt in: 

Die Kombination war echt lecker und man konnte 90% der Sachen vorbereiten. Man musste kurz vor dem servieren nur die Mumien Kartoffeln nochmal überbacken. Fertig war es. 

Angi's Hexenkessel ( Möhren-Mango Suppe mit Garnelenspieß)

Leckere Möhren-Mango Suppe mit einem krossen Garnelenspieß, ideal als Vorssuppe für ca. 4 Personen. 

Zutaten für die Suppe:

300g Möhren
250g Mangofleisch
1 Schalotte
4g Ingwer, gerieben
1/4 Chilischote, rot 
1/2 Tl Currypulver, english style
1 EL Sonnenblumenöl
0,38 L Gemüsebrühe
90ml Milch
1 EL Kokosflocken
  Salz, Pfeffer

Möhren waschen, Schälen und in Scheiben schneiden. Mangostreifen in Stücke schneinden und ggf. 4 Streifen als Deko behalten. Die Schalotte würfeln. Chilischote entkernen und klein hacken. Das Öl in einem Topf erhitzen. Möhren und Schalotte andünsten. Ingwer und Currypulver dazugeben. Mit der Gemüsebrühe wird das Ganze dann abgelöscht. Nun die Mangowürfel und die Chili hinzugeben. Mit einem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen bis die Möhren schön weich sind. Milch und Kokosflocken zugeben. Mit dem Pürierstab die Suppe bis zum gewünschten Maß pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Zutaten Garnelenspieße: 

250g Garnelen, TK
4 Holzspieße
3 EL  Öl
1 EL Currypulver
  Salz, Pfeffer

Garnelen langsam bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Auf die 4 Holzspieße verteilen. Öl mit Curry, Salz und Pfeffer verrühren. Die Spieße auf einen flachen Teller geben und mit dem Öl beträufeln. Wenden und auch von der anderen Seite mit dem Öl beträufeln. Am besten über Nacht durchziehen lassen. 
Kurz vor dem Servieren kurz und sehr heiß in der Pfanne anbraten. 

Mumien Kartoffeln an Tentakeln (Toscana Bällchen in Kartoffeln an Pesto-Nudeln) 

Zutaten Toscana Bällchen in Kartoffeln: 

300g Hackfleisch, gemischt
1 Dose Tomaten, stückig
1 EL Basilikum, gehackt
1 TL Oregano, gehackt
100g Schlagsahne
2 EL Tomatenmark
1/2 Tl Zucker
  Pfeffer und Salz
evtl. Knoblauchpulver, Italienische Kräuter
1 Kugel Mozzarella 
große Kartoffeln ( extra große Ofen Kartoffeln)
2 kleine saure Gurken

Das Hackfleisch mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die italienischen Bilder unterkneten und kleine Bällchen daraus formen. 2-3 Bällchen sollten in eine Kartoffeln später passen. Die Hackbällchen scharf anbraten in einer Pfanne. Die stückigen Tomaten, Schlagsahne, Zucker, und das Tomatenmark verrühren und über die Bällchen geben. Mit den Gewürzen abschmecken und ca. 20-30 Minuten einköcheln lassen. 
Ich habe die Hackbällchen einen Tag vorher zubereitet und sie über Nacht in der Soße gekühlt. Dann lässt sich das besser in die Kartoffeln geben. 
Die Kartoffeln putzen und mit Schale gar kochen. Die Kartoffeln halbieren und in der Mitte aushölen. Nun 2-3 Hackbällchen mit Soße hinein geben. 
Den Mozzarella in hauchdünne Streifen schneiden und die Gurke in Scheiben. Mit einem Strohhalm kann man aus den Gürkchen Löcher ausstechen, das macht den Augeneffekt noch besser. 
Die Mozzarellastreifen als 'Binden' über die Hackbällchen legen. Ein Loch freilassen, das ist das Gesicht. Hier je zwei Gürkchen als Augen auflegen. 

Die Kartoffeln vor dem servieren ca. 20 Minuten bei 180°C überbacken. 

Zutaten Pesto-Nudeln:

250g Nudeln
1 Glas Pesto, grün
1 EL flüssige Lebensmittelfarbe, grün 
Alternativ: etwas grüne Pastenfarbe
  Salz, Pfeffer, Öl

Die Nudeln kochen und dem Wasser die Lebensmittelfarbe zugeben. Die Nudeln färben sich beim kochen dann grün. Garen bis sie ca. bissfest sind. Abschütten und direkt mit dem Pesto vermengen. Ggf. noch etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer zugeben, bis das ganze euch schmeckt. Abkühlen lassen und kalt zu den Kartoffeln servieren.

Augäpfel-Bowle ( Alkoholfreie Saft Bowle mit Früchten)

Zutaten Bowle: 

300ml Ananassaft
300ml Mangosaft
300ml Orangensaft
1 L Sprudelwasser ( kann auch mit Sekt gemacht werden)
1 Dose Lychees
1/4 Glas Kirschen
1 Dose Ananas Stücken
1 Spritzer blaue Lebensmittelfarbe, flüssig

Das Obst abschütten, die Säfte von Ananas und Lychee hab ich mit in die Bowle gegeben. In jede Lychee eine Kirsche stecken, das sind unsere Augäpfel. Säfte, Obst und Mineralwasser in eine Bowleschüssel geben, Lebensmittel dazu und gut durchrühren. Fertig ist die Augäpfel Bowle :)

Fledermäuse

Die leckeren Oreo-Fledermäuse gabs bei uns zum Nachtisch. Das Rezepte gibts »Hier

Als kleinen Gag obendrauf gabs von mir noch zwei Brotspinnen mit Nacho Dips.Das Rezept gibt es dann in Teil 2 meines Halloween Dinners :) 

Vel bekomme!