3. deutscher Backtag - 3.10.2015

3. deutscher Backtag : Wir backen uns die Welt, wie sie uns gefällt!

Wann?

3. Oktober 20145
Ganztägig

Wo?

In ganz Deutschland

Tausende Feiertage gibt es auf der Welt. Hunderte in Deutschland die mehr oder weniger gefeiert werden. 

Bereits im vergangenen Jahr habe ich zu einem Feiertag für Bäcker, Hobbybäcker, Tortendesigner und Tortenkünstler aufgerufen. 

Der 1. deutsche Backtag  sowie der 2. deutsche Backtag waren ein super Erfolg, es haben ganz viele mitgemacht und wahnsinnig tolle Sachen gebacken. 

Aus diesem Grund rufe ich auch in diesem Jahr zum deutschen Backtag auf. Der 3. Deutsche Backtag läuft unter dem Motto 'Wir backen uns die Welt, wie sie uns gefällt!' - der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Backt, zaubert und dekoriert was das Zeug hält. 

Um nicht einfach nur zu Backen, sondern seine Rezepte und BIlder auch teilen zu können, kann jeder gerne darüber Bloggen oder Berichten. Wer keinen eigenen Blog hat kann sein Rezept und seine Bilder an [email protected] senden. Sie werden dann hier veröffentlicht. 
Nach dem 3. deutschen Backtag könnt ihr eure Artikel gerne bei mir einreichen damit sie alle auf dem eigens dafür angelegten Pinterest Board gepinnt werden können. 

Verbreitet diese tolle Aktion doch auch über die Facebook Veranstaltung  oder das Google+ Event. Hier könnt ihr teilnehmen und zeigen dass ihr dabei seid.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr die Veranstaltungen oder diesen Artikel so oft wie möglich weiter verteilt, damit wir auch bis in der letzten Ecke in Deutschland Bäcker und Bäckerinnen erreichen die mit uns zusammen backen. 

Material

Wer seine Kreationen gerne mit einem passenden Rezeptkärtchen, Rezeptbeschreibung und einem Pin schmücken möchte der kann »Hier das Material herunter laden.

Banner

Um zu zeigen das ihr mit macht könnt ihr auch folgende Banner einbinden: 

3. deutscher Backtag : Ich backe mit!

3. deutscher Backtag : Deutschland backt zusammen!

2. deutscher Backtag : Deutschland backt zusammen!

 

Die Bilder vom letzten Jahr gibts übrigens »Hier. Und verzeiht mir bitte wenn ggf. jemand fehlt :/