Cake & Bake Germany - Internationale Tortenmesse
22 Feb

Cake & Bake Germany - Internationale Tortenmesse

Von Angelina Jackstädt Messe, Blogger, Blog, Presse, Foto With 0 Kommentare

Heute möchte ich Euch eine große und tolle Tortenmesse in Deutschland vorstellen. 

Die Cake & Bake Germany findet am 28. und 29. Mai 2016 in Dortmund statt. Auf ca. 8.000 qm findet ihr einen großen Wettbewerb, viele Aussteller und tolle Demos, Workshops und Live Shows von nationalen und internationalen Künstlern. 

Adventsbloggerei: Nr. 23 - Bianca's Back Blog
23 Dez

Adventsbloggerei: Nr. 23 - Bianca's Back Blog

Von Bianca Weber Adventsbloggereim DIY, Advent With 0 Kommentare
Hallo meine Lieben,
Heute darf ich ja Türchen Nummer 23 bestücken, was eine Ehre :)
 
Ich möchte euch heute zeigen wie man selbst ein schnuckeliges Lebkuchen Haus baut.
Dazu braucht ihr ja erstmal ein passendes Rezept:
 
Das benötigt Ihr:
 
500 gr. Honig
1/4 Liter Wasser
650 gr Mehl
2 Teelöffel Lebkuchengewürz
1 gestr. Eßlöffel Natron
 
So machst du es:
 
Adventsbloggerei: Nr.21 - Elkes bunter Tortenkeller
21 Dez

Adventsbloggerei: Nr.21 - Elkes bunter Tortenkeller

Von Elke Koch-Ulrich Advent, Adventsbloggerei, Plätzchen With 0 Kommentare
Hallo, ich freue mich jetzt schon zum zweiten Mal bei PrinCi, der lieben Angelina und ihrer Adventsbloggerei dabei sein zu dürfen.
Mein Name ist Elke Koch-Ulrich, ich bin mittlerweile 50 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zweimal Zwillingen, vier Jungs im alter von 15 und 18, und seit vielen Jahren Tortenverrückt.
Als gelernte Konditorin  gebe ich Kurse im Bereich Konditorei und teile seit etwas über einem Jahr mit allen, die mögen, Freud’ und Leid, Rezepte, Tutorials und Bilder meiner Werke auf meiner kleinen Seite Elkes bunter Tortenkeller.  
Adventsbloggerei: Nr. 20 - Zuckerwunder
20 Dez

Adventsbloggerei: Nr. 20 - Zuckerwunder

Von Anastasia Kounatidou Advent, Adventsbloggerei, Dessert With 0 Kommentare
Hallo ihr lieben Backverrückten,
 
ich heiße Anastasia, bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönen kleinen Lüdenscheid und bin wie Ihr alle total verrückt danach zu backen. Während ich früher eher Muffins, einfache Kuchen in meiner Küche gezaubert habe, lege ich heute viel Wert aus die Optik und ich liebe es meine Torten zu dekorieren. Vor knapp 2 Jahren entstand so meine erste Fondanttorte, welche ich für meinen Mann gemacht habe, da wir so eine große Familie sind, bekam halt jeder eine Motivtorte von mir :-)
 
 
Adventsbloggerei: Nr. 19 - Madeleines Schlemmerparadies
19 Dez

Adventsbloggerei: Nr. 19 - Madeleines Schlemmerparadies

Von Madeleine Schmidt Advent, Adventsbloggerei, Hauptgang With 0 Kommentare
Hallo meine Lieben,
 
als erstes möchte ich mich bei der lieben Angie bedanken, das ich heute Türchen 19 machen darf,
es ist mir eine Ehre mit euch heute mein lieblingsrezept zu machen, 
Frischkäse – Risotto mit Waldpilzen.
 
Nun möchte ich mich nur mal kurz vorstellen....
ich bin Madeleine & bin 29 Jahre jung & lebe im schönen Hannover.
 
So lange ich denken kann, habe ich schon immer gerne gekocht & gebacken mit meiner Oma & Mutti.