GeräteWahn - Meine Hildegard, kompakte Küchenmaschine

Von Angelina Jackstädt Test, GeräteWahn, Testbericht, Review With 0 Kommentare

Wer mir fleißig auf »Facebook folgt, oder meine »App installiert hat, dürfte sie schon kennen. 

Meine Hildegard. 

Philipps Viva KüchenmaschineEingezogen ist Hildegard an meinem Geburtstag. Ein Wunsch den ich schon länger hatte und der durch meine Eltern in diesem Jahr in Erfüllung ging. 
Hildegard ist eine kompakte Küchenmaschine. Genauer gesagt die Philipps Viva Collection HR7762/90. Gefallen hat mir die Maschine schon auf anhieb aufgrund des umfangreichen Zubehörs und natürlich dem sehr stil vollen Design. 

Nötig geworden ist diese Küchenmaschine, da mir mein Standmixer nach und nach kaputt gegangen ist, die Nubsis an den Bechern sind leider abgebrochen und das Zubehör war nicht so wirklich spühlmaschinen geeignet. 

Auf der Suche nach einem Mixer mit Schneide/Häxel Funktion bin ich an zahlreichen Küchenmaschinen, Standmixern und Pürierstäben vorbei gekommen. Schlussendlich überzeugt mich aber die Hildegard. 

Der Behälter umfasst ca. 2 L, was super ist um auch größere Mengen an Shakes und Suppen verarbeiten zu können. 
Zunächst möchte ich Euch aber sein Zubehör vorstellen:

Mixbecher Philipps KüchenmaschineNeben dem großen Behälter kommt Hildegard noch mit einem Mixbecher und einem kleinen Becherchen. 
Mixbecher und kleiner Becher teilen sich ein Schneidemesser, das je nach Bedarf einfach eingeschraubt wird. Beim kleinen Becher ist es gleichzeitig auch der Verschluss bzw. die Öffnung. 

Außerdem kommt die Maschine mit einem praktischen Kasten in dem die weiteren Zubehörteile einen Platz finden. Somit sind die Teile gut verstaut. 

Die Philipps Viva Collection Küchenmaschine kommt mit einem Scharfen Messer als Einsatz, einem Knetmesser und diversen Einsatzscheiben.

Dazu gehören: grobes / feines Streifen, grobe / feine Scheiben, feines Raspeln, eine Pommesscheibe und eine Emulgierscheibe. 

ElmulgierscheibeLetzteres ist einwandfrei um Sahne oder Eisschnee zu schlagen, Oder um feine soßen zu verrühren. 
Die anderen Scheiben habe ich zum Teil schon getestet und ich muss sagen das ich bis jetzt super zu frieden bin. 

Verwendet habe ich zb. das Knetmesser und den feine Scheiben Einsatz für »diese Apfeltarte

Außerdem habe ich auch schon warme Pilze verarbeitet ( für eine Pilz-Cremesuppe). Hierbei ist zu beachten das die Zutaten nicht mehr als 80°C haben sollten. 

Super einfach ist auch die Verwendung der Stufen. Jedes Zubehörteil hat eine farbe, entweder lila oder magenta. Dementsprechend muss man entweder Stufe 1 oder Stufe 2 verwenden. Zusätzlich dazu gibt es noch die Stufe P die nur kurze Impulsschübe macht. 

Küchenmaschine  SchnellreinigungWas für mich bei dieser Küchenmaschine sehr wichtig war: alle Teile bis auf die Motoreinheit sind Spühlmaschinen fest. Und das wurde in meiner Küche schon ausreichend getestet ;) 
Sehr praktisch empfinde ich auch die 'Schnellreinigung', warmes Wasser und Spüli in den Becher, und ein paar mal auf P stellen, nochmal kurz Ausspühlen und die Maschine ist quasi wieder sauber ( sofern es vorher nicht zu verschmutzt war). 

Zukünftig werdet ihr noch ein paar mehr Rezepte bei mir finden, die mit der hübschen HIldegard gemacht sind. Sie ist eine super Ergänzung zu meiner Bosch Küchenmaschine, gerade im Bereich schneiden und klein hacken. Aber auch die Knetfunktion wird umfangreich genutzt in meinem Haushalt. Ich bin auf alle Fälle gespannt welche tollen Rezepte ich noch mit ihr umsetzen kann. 

Wem meine Hildegard auch gefällt der kann sie z.B. »Hier kaufen. 

Ich kann sie Euch nur ans Herz legen da sie eine kompakte aber doch sehr umfangreiche Maschine ist, die zusätzlich zu einem Rührgerät eine gute Ergänzung ist.

P.S. zukünftig werde ich Euch nach und nach meine Geräte die ich so benutze vorstellen. Um Euch vlt. bei der Entscheidung etwas weiter zu helfen :)

Warum diese Küchenmaschine Hildegard heißt?

Weil alle meine Geräte Namen bekommen :) Neben Toaster Egon und Wasserfilter Britta gibt es nun also noch Hildegard *g*