BlogWahn: Der Gourmet - Eiersuche Teil 7

Von Angelina Jackstädt Eiersuche, Gewinnspiel, Ostern, BlogWahn With 0 Kommentare

Premiere! 

Wir haben einen Mann der sich heute mal vorstellt :) Thomas gibt heute einiges über sich Preis und hat Euch natürlich auch ein lecker Rezept erstellt.

BlogWahn Blogvorstellung Der Gourmet

Der Gourmet

http://www.der-gourmet.eu

Wer steckt dahinter? 

Thomas ist federführend und wird durch seine Backkönigin Barbara unterstützt.

Beschreibe dich und deinen Blog/Fanpage kurz.

Ich Ende Vierzig lebe mit meinem Stern und meiner Tochter am Stadtrand und am Wochenende zieht es uns aufs Land in meine Ferienwohnung. Im Mittelpunkt steht für uns das Kochen, aber ein köstlicher Kuchen oder ein duftendes Brot dürfen nicht fehlen. Im Blog gehe ich mit meinen Lesern durch die kulinarische Welt. Vom klassischen, modernen, zeitgemäßen oder erneuerten Gericht, Snacks, Meeresbewohnern und Dessert ist alles dabei. Frei nach Goethe “Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend”.

Wie bist du/seid ihr zum bloggen gekommen?

2011 war ein turbulentes Jahr und ich habe ein für mich neues Leben gestartet. Neben der Berufstätigkeit war ich dann auch noch Hausmann und Koch. Der Input kam aus dem guten Kochbuch und aus dem Internet. Dort bin ich über viele Food-Blogs gestolpert und fand das Thema richtig spannend. Tolle Bilder, interessante Zubereitungen und eine kunterbunte Welt. Geplant als digitales Kochbuch war der Blog schnell aufgesetzt und ging wenige Wochen später als Food-Blog Online - bis heute sind mir/uns die Ideen nicht ausgegangen und mal schauen was alles noch geht.

Wielange gibt es deinen Blog / deine Fanpage schon?

Der Blog ist Online seit 16.08.2012
Bei Facebook startete die Seite am gleichen Tag
Google+ wurde mitte September 2012 erobert

Was ist das Hauptthema deines Blogs/Fanpage?

Im Focus steht das Kochen! Von der Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.
Die Backabteilung rundet das Thema mit Kuchen, Torten und Plätzchen ab.
Mittlerweile ist die Kategorie Brotecke eingeführt worden und das ist eine interessante Bereicherung.

Wo ziehst du deine Ideen her?

Kunterbunt durch die Medien, im Restaurant, aus der Betriebskantine und mittlerweile ganz oft Freestyle.

Worauf achtest du ganz besonders bei deinen Blogs/Posts?

Wiedererkennung und eigener Stil sind für mich die wichtigsten Punkte. Abgerundet durch ein oder mehrere Bilder und klick der Beitrag ist Online.

Hast du ein Lieblingsrezept? Welches? 

Jetzt wird es schwierig! Ich liebe die Vielfältigkeit, den Geschmack und das Essen - ich wähle einfach mal eins aus der Welt der Flossenritter aus:

Gebeizter Lachs mit Avocado Mousse an einer Basilikum Chili Vinaigrette

http://www.der-gourmet.eu/gebeizter-lachs-mit-avocado-mousse-an-einer-ba...

Was machst du neben dem Bloggen?

Ich genieße das Leben mit meinem Stern und meinen Kindern. Im Berufsaltag sorge ich seit über 20 Jahren dafür, dass die Technik in Rettungs-, Feuerwehr- und Polizeifahrzeugen funktioniert und wenn es drauf ankommt sie für uns da sind.

Wo siehst du dich und deinen Blog in 5 Jahren?

Da erst der 2 Blog-Geburtstag in diesem Jahr ansteht, gibt es noch viele tolle Rezepte die gekocht werden müssen, viele Kuchen die in den Ofen wandern und Brotsorten die gebacken werden - eine Menge Stoff für den Blog. Ich kann diese Zeit kaum erwarten und vielleicht klappt es ja mit dem Stern :-)

Was ist deine tollste Erinnerung an deine Kindheit?

Familie ist für mich wichtig und es gab als Kind nicht schöneres, wenn sich alle bei meinen Großeltern trafen. Die Wohnung war immer voll, Oma sorgte für das leibliche Wohl und Opa stand in der Backstube. Ich frage mich heute noch was mich inspiriert. In diesen Tagen liegt die Lösung!

Wenn du eine Wunsch-Torte bauen dürftest, mit 3 Zutaten die du liebst, welche drei wären das und wie würde die Torte aussehen?

Wieder keine gute Frage für mich ich nehme dann das Schnittchen. Wir versuchen es: Kirschen, Schokoflocken, Kirschwasser im Tortenring geschichtet. Schwarzwälder-Kirsch-Torte klassisch und ich liebe sie.

Wenn du eine Disneyfigur sein dürftest, welche wärst du?

Direkt spontan Donald Duck - ein bisschen verrückt, ein wenig schusselig, immer kreativ und gerade aus raus.

Was ist dein Lieblingsteil in der Küche?

Ganz klar meine Messer. Gib mir ein Kochmesser, ein Ausbeinmesser, ein Gemüsemesser und sämtliche Küchenteile haben Freizeit.

Mein Fazit:

Beim Gourmet findet ihr unwahrscheinlich tolle Rezepte, die man super leicht nachkochen und auch nachbacken kann. Immer wieder bin ich so überrascht welche Zutaten Thomas zusammen mischt und daraus dann so unglaubliche Mahlzeiten zaubert. Super lecker sind auch seine Brote :) mit viel Herzliebe findet ihr bei Thomas zahlreiche Brotrezepte, eins besser als das andere. 

Eiersuche

Thomas' Rezept für die Eiersuche gibts auf seiner »Seite

Alle Informationen findest du »Hier.