Adventsbloggerei: Nr. 8 - Silva's Backkünste

Von Silva Kaya Adventsbloggerei, Advent With 0 Kommentare

Hallo meine lieben, mein Name ist Silva, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Giessen. Vielleicht kenne mich ja einige von Euch bereits durch meine Facebook Seite Silvasbackkünste https://www.facebook.com/backkuenste/ auf der ich nicht nur Motivtorten , sondern auch so gut wie alles andere präsentiere was man backen kann.

Auf meiner Seite präsentiere ich gerne meine Werke, manche mit Rezepten und freue mich wenn ich andere dazu animieren kann auch kreativ zu werden und drauf los zu backen. Ich arbeite und backe.... mit viel Herz, Leidenschaft und ich bin immer auf der Suche nach Neuem.

Auf meiner Webseite www.silvasbackkunst.de habe ich meine Motivkekse, die man individuell nach Wunsch für verschiedene Anlässe bestellen kann. Deshalb zeige ich euch heute mal was ich so tolles gebacken habe... und zwar Kekse mit Weihnachtsmuster. Total schön zum servieren für Gäste oder auch verpackt als Geschenk.

Ich möchte mich bei der lieben princi-cakes bedanken, dass ich bei diesem süßen Adventskalender mitmachen darf..

So und hier gebe ich euch erst mal das Rezepte für die Weihnachts Motivkekse

Weihnachts Motivkekse

Zutaten

  • Mehl 250g
  • Zucker 100g
  • Butter 125g ( Zimmerwarm )
  • Eigelb 2 st.
  • Vanillezucker 1 Pck.

 

Anleitung

Alle Zutaten miteinader vermischen und gut durch kneten. Ca 45 min mit frischhaltefolie bedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.

den teig nochmal etwas mit Mehl durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und die Motive die man möchte asstechen.

bei 200 grad ca 10-12 backen ( je nach Ofen kann sie die zeit auch verringern oder verlängern.

 

Nach dem backen habe ich sie gut auskühlen lassen und dann mit fertigeb Royal Icing ( siehe bild ) bemalt.
Man kann das Icing wie man will färben, ich habe dazu farbgel und farbpaste benutzt, klappt prima. Wenn man sowas wie glitzer oder so auf das icing gebn will muss man das machen wenn es noch nicht trocken ist.

 

Also ihr lieben das war meine Anleitung für meine tollen Weihnachtsmotiv Kekse. Ich habe mal ein Bild hinzugefügt mit was für Ausstecher ich es gemacht habe. Ich hoffe ihr probiert es auch mal aus und berichtet mir wie es den funktioniert hat.

 

Eine tolle Advendtszeit wünsche ich euch noch

Adventsbloggerei: Nr. 8 - Silva's Backkünste
Adventsbloggerei: Nr. 8 - Silva's Backkünste
Adventsbloggerei: Nr. 8 - Silva's Backkünste
Adventsbloggerei: Nr. 8 - Silva's Backkünste