Adventsbloggerei: Nr. 12- Helen's Art Of Cooking

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Advent, Nachtisch, Dessert, Weihnachten With 0 Kommentare

Hey, ich bin Helen, 20 Jahre jung und liebe es meine Kreativität in der Küche auszutoben :)
Meinen Blog „Helens Art Of Cooking“ gibt´s nun seit fast zwei Jahren und so langsam wächst er aus den Kinderschuhen raus.
Das tolle an einem Blog ist aber auch, dass man immer mehr Leute kennen lernt und ich freue mich immer wieder über tolle Blogaktionen, wie diese hier.
Heute hab ich für euch eine Marzipan-Sahnecreme mit süßen Orangen und weihnachtlichem Spekulatius mitgebracht.

MarzipancremeMarzipancreme an geschwenkten Orangen und Spekulatius

Zutaten für 4 Portionen:
100g Marzipan
250ml Sahne/Cremefine
2 EL Zucker
1-2 Orangen
2 EL Ahornsirup
1 Pck. Vanillezucker
4-5 Spekulatiusplätzchen

Zubereitung:
Das Marzipan fein würfeln und mit der Sahne in eine hohe Schüssel geben.
Das Marzipan in der Sahne kurz pürieren und anschließend aufschlagen.
Mit 2 EL Zucker abschmecken und 20 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.
Die Orangen filetieren und dabei den Saft aufheben. (Dabei hilft zB dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=7HJB0PXR6xA)
Den Saft mit dem Ahornsirup und Vanillezucker aufkochen lassen.
Die Orangen kurz im Saft schwenken.
Die Marzipancreme in vier Gläser geben, die Spekulatiusplätzchen zerbröseln und darauf verteilen.
Abschließend alles mit den Orangenfilets garnieren und servieren.

Guten Appetit! ♥
 

Alle Türchen findet ihr in der Rubrik »Adventsbloggerei.