Hochzeitstorte mit Früchten

Hui, wir stecken mitten in der wohl romantischsten Saison von allen. Überall wird geheiratet, strahlende Bräute und hübschangezogene Bräutigame geben sich das Ja-Wort und erleben den wohl schönsten Tag in ihrem Leben. 

Ich bin dankbar das Katharina etwas sommerlich frisches zu ihrer Hochzeit wollte und so entstand dieser Traum aus weißer amerikanischer Buttercreme und vielen frischen Früchten. 

 

In der obersten Etage verstecken sich:

In der mittleren Etage: 

In der untersten Etage:

 

Dekoriert wurde das ganze mit amerikanischer Buttercreme und reichlich Obst. 

Die Schwierigkeit der Torte lag vor allem in der mir bisher eher unbekannten amerikanischen Buttercreme. Ich habe schlichtweg bis auf ein paar Cupcakes noch nie mit der Creme gearbeitet. Auch war es ziemlich schwer gerade saubere Kanten zu bekommen, vor allem da es an diesem Tag wahnsinnig warm war. 

Mit Hilfe eines Teigabstechers ( z.B. von »Hier ) klappte dies aber recht gut.