1. deutscher Backtag

1. deutscher Backtag : Deutschland backt zusammen!

Wann?

3. Oktober 2013 

Ganztägig

Wo?

In ganz Deutschland

Auf dieser Welt besitzt jede Aktion, jede Person und jede Nation seinen eigenen Feiertag. 

Sei es der Tag des Kusses, der Valentinstag, Muttertag, Vatertag... oder was es da sonst noch so gibt. 

Doch einen Feiertag der das Backen ehrt, so etwas gab es bis lang noch nicht. 

Ich rufe somit zum 1. deutschen Backtag unter dem Motto "Deutschland backt zusammen" auf. 

Um in den Genuß eines fast-echten Feiertages zu kommen, nutzen wir das Feiertagsrecht des 03. Oktober. 

Somit sollten viele die an diesem Tag frei haben auch die Chance haben an unserem Tag teilzunehmen. 

An diesem Tag soll gebacken werden was das Zeug hält. Jeder kann mit machen egal ob jung oder alt, ob reich oder arm, ob begabt oder nicht begabt. Wir wollen der Welt zeigen wie gerne Deutschland backt und wie wichtig uns dieses Hobby das Tradition mit Moderne vereint ist. 

Gebacken werden kann was jeder gerne möchte. Seid kreativ und zeigt die Vielfalt des Backens in Deutschland. 

Um nicht einfach nur zu Backen, sondern seine Rezepte und BIlder auch teilen zu können, kann jeder gerne darüber Bloggen oder Berichten. Wer keinen eigenen Blog hat kann sein Rezept und seine Bilder an rezepte@deutscher-backtag.de senden. Sie werden dann hier veröffentlicht. 

Nach dem 1. deutschen Backtag könnt ihr eure Artikel gerne bei mir einreichen damit sie alle auf dem eigens dafür angelegtn Pinterest Board gepinnt werden können. 

Damit diese Aktion weiter verbreiten könnt haben wir zwei Events erstellt. Einmal die Facebook Veranstaltung und das andere befindet sich in Google+ Events. Hier könnt ihr teilnehmen und zeigen dass ihr dabei seid.

Ihr habt darüber gebloggt?

Dann schickt mir euren Link an bilder@deutscher-backtag.de damit ich sie an die Pinnwand pinnen kann.

Ihr habt keinen eigenen Blog?

Schickt eure Rezepte und Bilder an rezept@deutscher-backtag.de und ich werde sie als Gastpost veröffentlichen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr die Veranstaltungen oder diesen Artikel so oft wie möglich weiter verteilt, damit wir auch bis in der letzten Ecke in Deutschland Bäcker und Bäckerinnen erreichen die mit uns zusammen backen. 

Banner

Um zu zeigen das ihr mit macht könnt ihr auch folgende Banner einbinden: 

1. deutscher Backtag : Deutschland backt zusammen!

1. deutscher Backtag : Deutschland backt zusammen!

1. deutscher Backtag : Deutschland backt zusammen!