Hochzeit

Hochzeitstorte Vintage

Letzten Sommer durfte ich auch eine bezaubernde Hochzeitstorte für Freunde zaubern. Die Vintage Torte mit Tortenspitze wurde gekrönt von einem Blumen-bouquet aus Echt-Blumen das passend zu Brautstrauß und Tischdeko war. 

In der Torte verstecken sich drei Ebene jeweils mit meinem »Lieblingsbiskuit

Wimpel Hochzeitstorte Carolin & Manuel

Vergangenes Wochenende wurde es bitter ernst. Meine liebste Lene heiratete ihren Manuel. Ein herzergreifender Moment und noch ergreifender war das ihre Hochzeitstorte von mir gemacht wurde. 
Es war zwar etwas chaotisch, zwischen Polterabend Fotografin ( die leider zu viel Schnäppsle getrunken hat an dem Abend ), heimlicher Photo-Booth Crew und spontaner Beamer-Vorführung, auch noch die vierstöckige Hochzeitstorte zu machen, mit vier verschiedenen Füllungen, und knapp 60 kleinen Wimpelchen, sowie eines hangebastelten Brautpaar-Toppers :D

Totenkopf Hochzeitstorte

Meine romantische Vorliebe kennt ihr ja schon ;) Umso schöner ist es das zur Zeit mein ganzer Freundes- und Verwandtenkreis den Bund der Ehe eingeht. 
Weil ich darunter aber auch jede Menge 'verrückter' Menschen habe, darf es dann zu einer Hochzeit auch gern mal etwas ausgefallener sein. 

Den Wunsch den meine liebe Martina äußerte habe ich lange lange überdacht und auch lang mit der Umsetzung gehadert. Aber kann man einer hübschen Braut einen Wunsch abschlagen? - Ganz klar Nein. 

Hochzeitstorte weinrot mit Perlen

Eine kleine Überraschung zur Hochzeit bereitete ich Jennifer und Sebastian vergangene Woche. Nachdem ich zur eigtl. Hochzeit auf dem Foodblogday war und somit leider nicht den Wunsch einer großen Hochzeitstorte für die beiden erfüllen konnte. Gab es ein kleines Geschenk in Form einer kleinen Torte zur standesamtlichen Hochzeit. Die zwei waren sichtlich begeistert und vor lauter Glückgefühlen hab ich doch total vergessen ein Bild von der angeschnitten Torte zu machen.

Hochzeitstorte in gelb mit Katzen

Freundinnen kann ich ja echt keinen Wunsch abschlagen und so kam es dazu das ich mich mal mit Wachtmeister Katzen beschäftigt habe. Nach den ersten versuchen sie zu modellieren, was einfach nicht hinhauen wollte, habe ich sie kurzer Hand einfach gemalt. 

Das Farbkonzept der Feier war gelb in all seinen Facetten und so orientierte sich auch die Hochzeitstorte an diesen Farben. 

Im Inneren befanden sich folgende Geschmacksrichtungen: 

Hochzeitstorte mit Früchten

Hui, wir stecken mitten in der wohl romantischsten Saison von allen. Überall wird geheiratet, strahlende Bräute und hübschangezogene Bräutigame geben sich das Ja-Wort und erleben den wohl schönsten Tag in ihrem Leben. 

Ich bin dankbar das Katharina etwas sommerlich frisches zu ihrer Hochzeit wollte und so entstand dieser Traum aus weißer amerikanischer Buttercreme und vielen frischen Früchten. 

 

In der obersten Etage verstecken sich:

Goldene Hochzeit mit Blume

Ich liebe es eine Torte für eine goldene Hochzeit zu machen, dieses Gefühl einem Pärchen das schon 50 Jahre glücklich verheiratet ist eine hübsche Torte zu machen ist so romantisch. Und ich freu mich schon drauf das ich das dieses Jahr noch mal machen darf :)

Bei dieser Torte habe ich mal etwas neues ausprobiert, 'Gold-Konfetti' aus Gelatine ist um den Rand geklebt. Ich muss das noch etwas üben, damit die Punkte gleichmäßiger sind, aber ich finde den Effekt echt niedlich. 

Hochzeitstorte für Bea & Jan

Wenn Freunde heiraten ist das immer ein toller Moment, wenn sie mich dann noch Fragen ob ich ihre Hochzeitstorte mache, dann fühle ich mich einfach nur unendlich geehrt an so einem Tag so maßgeblich dran teil zu haben. 
Für Bea & Jan habe ich etwas klassisch romantisches und modern angehauchtes gezaubert. 

Goldener Schnatz

Ein ganz besonderes Highlight zur Hochzeit einer ehemaligen Schulkameradin durfte ich Ende Juli zaubern. Da ich leider selber nicht zur Hochzeit da war wurde die Hochzeitstorte selber von einer Konditorin gemacht, aber sie wollten unbedingt den Cake Topper von mir. Und bloß nicht irgendeinen, langweiligen, sondern einen Tennisballgroßen goldenen Schnatz, wie man ihn aus Harry Potter kennt. 

Der Grundball besteht aus »Rice Crispy Masse und bis auf den Draht, der die Flügel hält ist alles essbar :)

Goldene Hochzeit von Helga & Dieter

Ist es nicht wahnsinnig romantisch eine Goldene Hochzeit erleben zu dürfen? Ein Ehepaar das 50 Jahre miteinander lebt. In guten wie in schlechten Zeiten durchgehalten hat. 
Und nun können Sie voller stolz die goldene Hochzeit feiern. Herrlich <3