KreativWahn : Ein See aus Wackelpudding

Von Angelina Jackstädt DIY, Rezept, Dessert With 0 Kommentare

So lange nichts von mir gehört :) 

Hier aber der Grund: ich bastele fleißig an meiner neuen Website und heute präsentiere ich sie Euch das aller erste mal.

Bisschen was hat sich geändert, es sieht ein bisschen übersichtlicher aus und es gibt eine Extra Seite nur für Rezepte, was dabei helfen soll das ihr Euch schnell hier zurecht findet. Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und verfügen sogar über einen Umrechnungsmodus. Ich werd in den kommenden Wochen dann noch versuchen die restliche Blogbeiträge sowie die Rezepte einzutragen. 

Heute möchte ich Euch aber erstmal etwas ganz tolles vorstellen. 

Blauen Wackelpudding

Ja richtig gelesen blau, nicht so normal wie ihr ihn alle kennt in grün, gelb oder rot. Nein letzte Woche war blau dran. 
Mein Projektleiter (Ferienlager) und seine Freundin haben sich letzten Samstag endlich getraut Ja zu sagen :) und da konnte man ja kein 0815 Geschenk mitbringen. 

Die Idee war zusammen mit ein paar Ferienlagerfreunden schnell geboren. Ein See aus blauem Wackelpudding mit Geld darin sollte es werden. 

Ich hab ein bisschen getüftelt und das für uns ideale Wackelpudding Rezept erstellt. Das Rezept für Blauen Wackelpudding findet ihr »Hier.

Um das Ganze noch ein bisschen schöner zu machen wurde als unterste Schicht ein Sand aus Gries, Sesam und Mandelblättchen eingefüllt. Auch dort wurden schon einige der gefühlt 10000 in Alufolie gewickelten Münzen untergebracht. Danach wurde jeweils in 1,5l Füllungen das Wasser aufgefüllt und mit Münzen bestückt. Am Ende mit etwas Klarsichtfolie luftdicht abgeschlossen, damit das modellierte Zucker Brautpaar nicht davon schmilzt.
Das Floß wurde aus Löffelbiskuits und Draht noch schnell improvisiert. Noch schnell ein paar Geldscheinchen, Schleifchen und Herzchen rundrum, und fertig war unser Geschenk :)

Ich hoffe das Brautpaar hat sich über unsere Überraschung gefreut und hat eine nie endende Ehe mit viel Glück, Leidenschaft und Zweisamkeit vor sich. 

 

Ideal ist der blaue Wackelpudding übrigens auch für sogenannte Vodka Shots. Man ersetzt einen Teil der Zitronenlimo einfach durch Vodka, oder durch Blue Curaçao und füllt das Gemisch in kleine Schnapsgläschen *mjam.*

 

Vel bekomme!