BlogWahn: TortenLust - Eiersuche Teil 6

Von Angelina Jackstädt Eiersuche, Gewinnspiel, Ostern, BlogWahn With 0 Kommentare

Heute erzählt Selina ein bisschen über sich :) 

BlogWahn Blogvorstellung TortenLust

TortenLust

www.tortenlust.com

Wer steckt dahinter? 

Selina bloggt hauptsächlich alleine, manchmal hilft ihr Freund :)

Beschreibe dich und deinen Blog/Fanpage kurz.

Hinter Tortenlust stecke ich, Selina. Ich bin 20 Jahre alt und studiere Jura in der schönen Stadt Halle an der Saale. Meine Leidenschaft gilt dem Backen. Ob Torten, Törtchen, Kuchen, Cupcakes oder Pralinen ich probiere einfach alles aus. Aber es ist nicht nur das Backen, welches mir Spaß macht sondern auch meine süßen Kreationen hübsch und appetitlich in Szene zu setzen. Wenn ihr jetzt auch Lust auf Torte bekommen habt, dann schaut doch einfach mal bei mir vorbei:

tortenlust.blogspot.de
www.tortenlust.com
www.facebook.de/LustaufTorte

Wie bist du zum bloggen gekommen?

Das kann ich gar nicht genau sagen. Habe ursprünglich damit angefangen meine Backwerke ins Netz zu stellen, um sie mit Freunden zu teilen :P

Wielange gibt es deinen Blog / deine Fanpage schon?

Meinen Blog gibt es im Mai 2 Jahre :)

Was ist das Hauptthema deines Blogs/Fanpage?

Wie backe ich eine Motiv-Fondant-Torte? Mit welchem Topping kann ich meine leckeren Muffins zu modernen Cupcakes umwandeln? Fragt einfach mich, Selina. Auf meinem Blog "Tortenlust" erfahrt ihr Schritt für Schritt, wie man eine beeindruckende Torte backt, mit selbstgemachter Ganache bestreicht, mit Rollfondant überzieht und mit buntem Zuckerzeug verziert - und dass man sich dafür ungefähr drei Tage Zeit nehmen sollte.
Auf meinem Blog zeige ich euch Torten, Cupcakes, Cookies und Pralinen, selbstverständlich hübsch und appetitanregend fotografiert. Egal, wo man hinklickt, überall trifft man auf süße Angriffe auf die eigene Diätdisziplin.
Doch mein Blog ist nicht nur zum Lesen da, sondern auch zum Nachmachen. Denn meine Rezepte sind angenehm nachvollziehbar formuliert. So verliert auch der Back-Anfänger die Angst vor ehrgeizigeren Naschwerk-Projekten wie der besagten Fondanttorte.
P.s. Ich esse übrigens nichts, was klein und rund ist - sprich: Erbsen, Mais, Linsen, Rosenkohl, etc. Für meine selbstgemachten kugeligen Kokos oder Schokopralinen gilt diese Einschränkung jedoch nicht ;) . Wäre auch schade für euch - die Rezepte für die süßen Kugeln würden doch sehr fehlen oder was meint ihr? :)

(viele dieser netten Worte stammen von Kochbar.de, als mein Blog dort "Kochblog der Woche wurde) :)

Wo ziehst du deine Ideen her?

Ich lasse mich von vielen Dingen inspirieren zum Beispiel von anderen Bloggern, von der Natur, von Musik, Klamotten, Blumen, Häusern,....

Worauf achtest du ganz besonders bei deinen Blogs/Posts?

Sehr wichtig ist mir, dass alles schön und appetitlich in Szene gesetzt ist, dass das Licht und auch die Farben zusammen passen. Aus diesem Grund fotografiere ich meine Backwerke auch immer bei Tageslicht, weil es dann einfach am besten aussieht. :) Außerdem ist es mir wichtig, dass meine Anleitungen und Rezepte gut nachvollziehbar sind.

Hast du ein Lieblingsrezept? Welches? 

Oh das ist schwierig. Lieblingsrezepte habe ich viele. Eines, welches mir besonders gut schmeckt ist zum Beispiel folgendes Cupcakerezept:
http://tortenlust.blogspot.dk/2013/08/orange.html

Die Cups werden einfach super saftig, wenn man Creme Fraiche oder Schmand oder Sahne dazu gibt :P

Was machst du neben dem Bloggen?

Neben dem Bloggen studiere ich wie schon gesagt Jura im mitllerweile 4. Semester. Außerdem spiele ich Schlagzeug, reite, habe einen kleinen Hund (Labrador) und verbringe viel Zeit mit meinem Freund, wenn ich nicht gerade arbeiten muss :D

Wo siehst du dich und deinen Blog in 5 Jahren?

Ohje das ist schwer. Seitdem ich mit dem Bloggen angefangen habe ist soooo so so viel passiert. Ich habe nette Leute kennen gelernt. Viele tolle Produkte testen dürfen, mit vielen tollen Firmen zusammen gearbeitet und für tolle Magazine geschrieben. Aus diesem Grund kann ich gar nicht sagen, wo ich mich in 5 Jahren sehe. Ich lasse mich überraschen und bin für alles offen :)

Vielen Dank ihr Lieben, dass ihr mich so sehr unterstützt! :*

Wenn du eine Wunsch-Torte bauen dürftest, mit 3 Zutaten die du liebst, welche drei wären das und wie würde die Torte aussehen?

Das ist einfach : weiße Schokolade, Zartbitterschokolade und Vollmilchschokolade :D Ich bin ein totaler Schokoholic. Ich glaube ich würde eine Art Ombrè-Torte in verschiedenen Brauntönen machen. Also von unten nach oben heller werdend und innen umgekehrt :D

Wenn du eine Disneyfigur sein dürftest, welche wärst du?

Simba :) eindeutig! Raaaawr ! Ich bin ein Lööööööwe :P--- Zum einen weil ich laut meiner Mama so aussehen und zum anderen weil ich als Sternzeichen Löwe bin :D
Was ist dein Lieblingsteil in der Küche?
Wenn ich eine hätte würde ich laut "KITCHEN-AID" schreien, so wie ich es immer tue, wenn ich eine im Fernsehen oder Internet oder einem Laden sehe, da ich jedoch keine habe, ist es wohl mein Kenwood-Mixer, der mir immer treu zur Seite steht. :P

Mein Fazit:

Selina hat so viele kreative Ideen und setzt immer so tolle Mottos um. Sie probiert immer wiedr neue Sachen aus und ich freu mich schon immer wenn etwas neues auf ihrer Fanpage online geht :)

Eiersuche

Selina's Rezept für die Eiersuche gibts auf ihrer »Seite

Alle Informationen findest du »Hier.