BackWahn: Silberhochzeitstorte mit viel Obst

Von Angelina Jackstädt Hochzeit, Silberhochzeit, Obst With 0 Kommentare

Heute mal ein ganz feinen Leckerbissen: die Silberhochzeitstorte meiner Eltern mit ganz ganz viel Obst 

Silberhochzeit meiner Eltern

Da meine Eltern meine Torten zwar lieben, den Zucker auf jeder Torte aber noch nie richtig mochten, dachte ich es wird Zeit neue Wege zu gehen. Wieso also nicht etwas klassisches? Vielleicht in neuerer chicerer Form?

Spontan fiel mir der Obstboden ein, den ich vor kurzem sah. Ein riesiges Herz voll mit bunt gemischten Obst. Idee geboren, Idee weiter ausgeklügelt.

Um Euch mal zu zeigen wie ich an so eine Torte gehe, habe ich mal zwei meiner Zwischenschritte fotografiert.

Zunächst denke Ich mir meine Grundform für die Silberhochzeitstorte aus. Soll es ein runder oder eher ein rechteckiger Kuchen werden? Oder doch eher eine Sonderform wie ein Herz? Es gibt tausend Varianten einen Boden herzustellen. Für meine Torte wollte ich zwei Etagen. Etage eins sollte also ein einfacher rechteckiger Kuchen werden, gesagt – gemalt

Zweistöckige Silberhochzeitstorte

Als nächstes überlegte ich mir die Details für meinen Kuchen inklusive der 2. Etage. Welches Obst soll vorkommen, welches Obst geht überhaupt, sollen besondere Muster gelegt werden, Was für eine Creme wird es?
Entschieden hatte ich mich für die Stracciatella Creme die auch schon in der Frankreich Torte auf einem Biskuitboden war.

Um das ganze optisch abzurunden gab es für den gesamten Kuchen noch eine Umrandung aus gerösteten Mandelblättchen. *mjam mjam*

Beim Obst musste ich leider Gottes auf das zurück greifen was der Einkaufsladen gerade hergab. Doch zum Glück gab es noch frische Erdbeeren und Himbeeren sodass die 2. Etage komplett in rot gestaltet werden konnte, was optisch auch besser zum Herz passt als buntes Obst.

Die geplante 25 aus strahlend Grünen Kiwis drohte fast zu scheitern, da ich in 3 Einkaufsläden keine einzige Kiwi fand. Doch dann wurde ich fündig! Grüne saftige Kiwis genauso wie ich sie brauchte. Am Ende sah man allerdings die 25 kaum, da der Tortenständer etwas falsch gebaut wurde und das Herz die 25 komplett verdeckte.

Überraschung auf der Silberhochzeit

Als Mitternachts Überraschung zog sie dann zur Silberhochzeitfeier auf dem Buffet ein. Nach einem kurzen Streit mit dem Kellner der meine Torte gern schräg wie das Gesamtbild angeordnet hätte, dies aber meine Torte nicht zu Geltung gebracht hätte, durfte man diese auch endlich anschneiden. Diese Ehre gebührte natürlich meinen Eltern

Geschmeckt haben soll Sie laut Aussage der Gäste, wer mich kennt weiß nämlich das Ich sehr selten von meinen eigenen Kreationen koste. Ich würde sie dann nämlich bis aufs letzte schlecht reden und auseinander friemeln.

Wer sich wundert, ich habe vergessen die Tortenfigur vor dem Aufschneiden drauf zu stellen die wurde also vergessen.