Adventsbloggerei: Nr. 18 - Zuckersüße Leidenschaft

Von Angelina Jackstädt Adventsbloggerei, Plätzchen With 0 Kommentare

Ihr Lieben, Herzlich Willkommen!
Heute habe ich die Ehrenvolle Aufgabe bei prin Ci´s Adventsbloggerei mit zu machen! <3 DANKE :-)
ABER erst einmal stell ich mich vor ! :-) Ich heiße Swantje bin 34 Jahre und wohne im schönen Leine Berg Land . Letztes Jahr bin ich Ende August durch Zufall in die Motiv Torten Branche gerutscht. WARUM? Meine Tante wünschte sich zu Ihrer Silber Hochzeit (Ihre Aussage) NUR N KUCHEN . Ich wusste , dass es damals Keine richtige Hochzeits Torte gab, Nun versuchte ich mich erstmals an einer 2 Stöckigen! LACH!!! JAAAAA  ist wahr! Sie wurde natürlich schief und Krum, ABER sie schmeckte und kam sehr gut an! Im März diesen Jahre s  habe ich es geschafft bei Facebook eine eigene Seite zu eröffnen " Zuckersüße Leidenschaft " .
Ich liebe es , den Leuten vor allem den Kindern ein Lächeln mit meinen süßen Sachen ins Gesicht zu zaubern! Auch wenn es im Leben nicht immer Rosa Rot läuft, finde ich es Wundervoll wie mich die Zucker verzierungen beruhigen und was man alles aus dem Süß kram zaubern kann!
Und nun zu meinem Rezept : Ich habe es vor ein Paar Jahren von einer Freundin bekommen und von dem Moment an, darf es nicht mehr in unserer Weihnachts Bäckerei fehlen! So einfach und simple .... ABER SUCHT GEFAHR!!!

Walnuß Makronen

4 Eiweß 
200 g Puderzucker - Sieben
1   Butter Vanille Aroma
400 g gehackte Walnüsse

Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und den gesiebten Puderzucker und das Aroma  hinzu fügen, bis die Masse glänzt. Die Grob gehackten Walnüsse unterheben und Löffelweise auf ein mit Backpapier belegtes Blech bei 160 Grad  OBER UND UNTERHITZE  ca 30-45 min. (je nach Größe)
Wichtig ist, KOMPLETT AUSKÜHLEN lassen, sonst gehen sie beim abheben kaputt!

Guten Appetit :-*
Herzlichst Eure Swantje