Mandel-Zitronen Cake Pops (Spanien)

Autor: 
Claudia & Nicole von Pop.Cut
Rezept: 

Menge: ca. 20 Stück

Kuchen:
2 Eier (ca. Größe M)
100 g Zucker
125 g Butter
125 g Mehl
1/2 TL Backpulver
Mark einer 1/2 Vanilleschote

Butter eine halbe Stunde vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank stellen. Eier und Zucker gemeinsam schaumig rühren und die Butter beimengen. Mehl, Backpulver und Vanillemark langsam in den Teig einarbeiten. Teig in eine flache Backform streichen und ca. 30 - 40 Minuten (je nach Backform) bei 160°C backen. Den Teig für die weitere Verarbeitung gut auskühlen lassen.

Frosting:
40 g Butter
75 g Frischkäse
3 EL Milch
125 g geriebene Mandeln
3 EL Abrieb einer unbehandelten Zitrone
1 Msp. Zimt

Den bereits gut ausgekühlten Kuchen fein zerbröseln. Butter (Raumtemperatur) und Frischkäse mit Mandeln, Milch, Zimt und Abrieb der Zitrone verrühren. Das Frosting langsam in den zerbröselten Kuchen einarbeiten bis eine gut formbare Masse entsteht. Den Teig in Plastikfolie einwickeln und im Kühlschrank einige Stunden durch kühlen lassen.

Tipp: Der Teig lässt sich auch sehr gut einfrieren.

 
 

Bezug zur WM: 

Wir haben uns vom Weltmeister 2010 Spanien inspirieren lassen und haben eine neue Cake Pop Sorte entwickelt. Mandel-Zitrone ist die neue Geschmacksrichtung, die an typisch spanische Desserts erinnert. Wir stimmen uns schon einmal auf die Spanien Matches ein!