Blog Lesen was die Törtchen- und Rezeptwelt so zu schreiben hat

Autor: 
Bianka P.
Rezept: 

Zutaten für vier flache Schälchen:
Für die Creme:
250 g Mango (nur das Fruchtfleisch)
Mark einer halben Vanilleschote
1 Pck. Vanillinzucker
½ Pck. Zitronenzucker
100 g Frischkäse (natur)
200 g Créme fraîche
½ Pck. Agartine
200 ml Wasser
grüne Lebensmittelfarbe
Für den Dekor:
blaues Fondant
weiße Zuckerdekorsterne

Zubereitung:
Mango pürieren. Das Mark aus der Vanilleschote herauskratzen und zu den Mangos geben. Vanillin- und Zitronenzucker sowie den Frischkäse und Créme fraîche dazugeben und alles gut vermischen.

Die Agartine zusammen mit 200 ml Wasser in einem Topf aufkochen und zwei Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Zwei Teelöffel von der Creme zur Agartine dazugeben und gut vermischen. Dann die komplette Agartine zur Creme dazugeben und untermischen.

Die Hälfte der Creme in eine separate Schüssel geben und diese mit der grünen Lebensmittelfarbe einfärben, bis das gewünschte Farbergebnis erreicht ist. Nun das Fondant ausrollen und Kreise ausstechen – diese sollten genauso groß sein wie die Schälchen, in denen das fertige Dessert präsentiert wird. Das fertige Fondant mit Sternen dekorieren. Wer die Flagge von Brasilien genau machen möchte, braucht noch etwas weiß und grün für den Schriftzug in der Flagge. Mein Dessert steht unter dem Schutz der künstlerischen Freiheit. ;)

Bezug zur WM: 

Brasilien ist Austragungsort der Fußball-WM 2014. So war für mich klar, dass in meinem Dessert die brasilianische Flagge zu sehen sein muss. :) Den Schriftzug habe ich aus Platzgründen weggelassen, aber das Dessert habe ich in den typischen Farben grün, gelb und blau mit weißen Sternen gestaltet.